Dritte bei den Deutschen Meisterschaft

Landesmeister Niedersachsen

Am 23.03.2019 konnten wir uns gegen alle anderen Teams durchsetzen und unseren Landesmeistertitel verteidigen. Außerdem haben wir die Sonderpreise für die beste Präsentation und das beste Portfolio bekommen. 

Wir sind unfassbar stolz und freuen uns auf die Deutsche Meisterschaft in der Autostadt. Momentan stecken wir in der Vorbereitung, die leider sehr kurz ist. 

Herzlichen Glückwunsch auch an unsere Juniorenteams "Mach2" und "Dorfkinder", die den ersten und zweiten Platz der Junioren belegten.

Ein großes Dankeschön noch einmal an unsere Sponsoren, die uns tatkräftig unterstützt haben!

Bleibt aktuell und folgt uns auf Instragam!

Euer Team Wi vom Dörp

Hier sieht man eine Skizze, die Frieda nach den Vorstellungen des gesamten Teams angefertigt hat. 

Auf diesem Bild sieht man unser Auto aus Solid Edge. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Konstruktion. 

Unser Auto wurde dieses Jahr von Lennart konstruiert. Dabei musste er das Programm Solid Edge kennenlernen und er hat erste Erfahrungen mit dem Thema Fahrphysik gemacht. 

Durch unsere eigene Rennbahn konnten wir dieses Jahr verschiedene Tests ausführen und damit unsere Forschung am optimalen Auto ausbauen. Unseren Rennwagen werdet Ihr eine Woche vor dem Wettbewerb sehen. Seid also schon einmal gespannt!

Name: Revolution

Konstrukteur: Lennart

Masse: 55,2 g

cW-Wert: 0,29

Lager: Stahlkugellager